- Koordination der Vorstandarbeit
- Leitung der Vorstandsitzungen
- Vorbereitung und administrative Organisation der Jahres-, Mitgliederversammlung, GV
- Leitung der Mitgliederversammlungen
- Vertretung des Vereins gegen aussen (Swiss Orienteering, AOLV, Behörden, Nachbarklubs, usw.)
- Mitglieder pflegen, Ansprechsperson für die Mitglieder
- Begrüssung der Neumitglieder
- Planen und koordinieren von Vereinsanlässen wie Weekends, Mehrtage-Läufe, usw.
- Terminplanung + Jahresprogramm
- Vereinsbekleidung
- Koordinationsstelle zu Materialverwaltung
- Klubmeisterschaft
- Redaktion Cordoba Welle
- Sicherstellen, dass elektronische und Print-Medien, Presse bedient werden
- Sicherstellen, dass eigene Homepage gepflegt wird
- Protokolle der Vorstandssitzungen und der Mitgliederversammlung
- Mitgliederliste
- Versand der Unterlagen zu Mitgliederversammlungen
- Allgemeine Korrespondenz
- Pflege Cordoba WhatsApp Chat
- Rechnungsführung
- Budget und Jahresrechnung
- Finanzielle Mehrjahresplanung
- Einfordern von Mitgliederbeiträgen
- Sport-Toto abrechnen (Swisslos), in Absprache mit Ressort “Karten“
- Einzahlung Startgelder Team- und Staffelwettkämpfe, nach Vorgabe Ressort “Technische Leitung“
- Vize-Präsidium, vertritt das Präsidium bei deren Verhinderung
- Durchführen und Koordinieren von Trainings-OL im Frühling und Herbst
- Hallentrainings im Winter koordinieren und sicherstellen
- Koordinationsstelle für Staffel- und Team-OLs, Bezahlung durch Ressort “Finanzen“
- Koordination von weiteren Trainings
- Kartenplanung und -koordination
- Leitung von Kartenprojekten
- Kartenverkauf und -abrechnung bei eigenen Läufen
- Waldbenutzung (Forst, Jagd)
- Sport-Toto abrechnen (Swisslos), in Absprache mit Ressort “Finanzen“
- Einreichen Gesuche NASAK