41. Treslag-Staffel – Vorschau
|Am Samstag, 11. Januar 2025, findet die 41. Treslag-Staffel auf der neuen Sprint-Karte Dättwil-Elefantenstein (urban und Wald) statt.
Beitragsbild: Massenstart der 40. Treslagstaffel
Das Cordoba OLC Juniorteam stemmt diesen Anlass unter der Leitung von Jari Suter und Yanis Lützelschwab wie üblich selbstständig. Die Bahnlegung obliegt den beiden Juniorinnen Hanna Honegger und Sarina Oklé. Alle weiteren Ressorts werden ebenfalls von Juniorinnen und Junioren geführt. Damit darf unser Nachwuchs sich im Organisieren von Anlässen üben.
Für die 41. Auflage der Treslagstaffel sind knapp 50 Teams gemeldet. Das Schweizer Juniorenkader ist mit 5 Tams prominent vertreten, ebenso das Zürcher Nachwuchskader mit 5 Teams. Von Cordoba OLC sind 7 Teams gemeldet und das ohne Jugendliche, welche in der Organisation engagiert sind.
Der Sieg wird wahrscheinlich zwischen den Teams des Juniorenkaders, der OLC Winterthur Seemer+ mit Fabian Hertner, Rahel und Andreas Rüdlinger und der OL Regio Wil mit Daniel, Lisa und Martin Hubmann ausgemacht.
Als Ausgangspunkt und Übergaberaum dient die Arena der Schulhausanlage Höchi in Dättwil. Gestartet wird um 11 Uhr vom Schulareal Höchi. Die Treslagstaffel ist eine 3er Staffel über 6 Strecken. Das bedeutet, dass zweimal gelaufen wird: eine erste Schlaufe mehrheitlich im Wald (Gebiet Elefantenstein, Bättlerchuchi, Ötlisberg) und eine zweite im Dorf Dättwil. Seit der Wiederaufnahme der Treslag im 2023 entsprechen die Streckenlängen in etwa einem Sprint.
Vor Ort gibt eine kleine Beiz mit warmer Suppe, Hot Dog und einem Kaffee und Kuchenbuffet.
Alle Infos findest du auf der Seite der Treslagstaffel.