Vorbereitungswoche für Oringen

Nik Suter organisierte in der Woche vor dem Oringen (schwedischer 5-Tage-OL) ein Vorbereitungswoche auf den Oringen.

Beitragsbild: Beim gemeinsamen Grillen am Mittwochabend mit Grillmeister Thomas Schneider.
Fotos: Martin Oppliger, Leonhard Suter

Lukas Krayer kommt zügig voran.

Nik, danke für die Organisation dieser spannenden und lehrreichen Woche. Nik besorgte uns auch die Karten mit Bahnen und machte Trainingsvorschläge. Die Geländeauswahl scheint Oringen relevant zu sein.

Niks Aufruf folgten mehr als 25 Cordobanerinnen und Cordobaner aber auch von anderen Vereinen. Der Mehrheit der Teilnehmer*innen campierte auf den riesigen Camping Platz “Västervik Ressort” in Västervik.

Die meisten Trainings konnten wir in der näheren Umgebung von Västervik absolvieren. Am Donnerstag war der Weg zum Training etwas weiter. Wir fuhren in die Umgebung von Eksjö, wo Jari ein Jahr im OL-Gymnasium war. Dies war ein etwas anderer Gelände Typ, aber relevant für die ersten zwei Etappen von Oringen.

Karten als Bilddateien von allen Trainings. PDFs in besserer Qualität folgen in etwa 10 Tagen.

Wir konnten alle Trainings mehr oder weniger im Trockenen durchführen. In der ersten Hälfte der Woche waren die Nachmittage und die Nächte verregnet. Dem entsprechend war der Boden meist sehr tief und extrem nass.

Wunderbare Aussichten in die Schären

Martin Oppliger gehört ein grosser Dank für die Einführungen in die Trainings und die guten Tipps.

Alle Trainings waren Angebote und die Teilnahme war freiwilligt. Neben den Trainings hatte noch ganz viel anderes Platz, wie: Gemeinsames Fanen vor dem Bildschirm für Timo und die anderen Schweizer Läufer*innen beim KO-Sprint an der WM, Grill Abend, bädele, Bootstouren durch die Schären, diskutieren, nicht nur über OL, …

Diese Art von Wochen oder auch verlängerte Weekends sind für den Verein und das Vereinsleben äusserst wichtig. Sie kitten zusammen. Wer organisiert das nächste?

Fotos: