Tessiner Weekend
|Am Wochenende vom 27. / 28 August fand das Tessiner OL Weekend 2022 statt. Wie immer, einmalmehr ein Highlight im OL-Kalender!
Für die OLG Cordoba organisierte Esther Hasler ein Klub-Weekend mit einer gemeinsamen Unterkunft und Nachtessen. Der Zuspruch war mit fast 70 Personen so gross, dass wir uns auf zwei Hotels aufteilen mussten. Die Mehrheit logierte und ass in Olivone, der kleinere in Acquarossa. In Olivone gab es einen typischen tessinischen/italienischen Mehrgänger; in Acquarossa lag eine übergrosse Pizza auf dem Teller.
Esther, danke fürs Organisieren. 👏👏👏
Die beiden Tessiner Vereine O-92 Piano di Magadino und ASCO Lugano scheuten, wie gewohnt, keine Mühe und keinen Aufwand um uns einmal mehr ein wunderbares OL-Weekend zu bieten. Wer bietet an 2 Tagen schon 4 OL-Karten an, um allen einen niveaugerechten OL bieten zu können! Am Sonntag kam auch noch ein Läufer Transport mit Bussen dazu.
Auch das Parkieren war bei den knappen Platzverhältnissen eine rechte Herausforderung.
Das WKZ war im Centro Sci Nordico Campra am Lukmanierpass. Die Mitteldistanz Läufe fanden am Samstag auf der Karte Campra statt. Wobei die kürzeren Bahnen durch das flache Schwemmland nördlich von Campra und die längeren durch den steilen, ruppigen und felsigen Südteil führten.
Am Sonntag, einer Langdistanz, waren die kürzeren Bahnen auf der Karte Piansegno, ebenfalls einem Schwemmland bei Acquacalda am Lukmanierpass. Die längeren Bahnen benutzten die Karte Dötra oberhalb von Campra. Der Startteil der Bahnen führte über Alpweiden und durch kleinere und grössere geschlossene Waldpartien. Der Schlussteil war dann im steilen und felsigen Bereich vom Samstag.
Die Podest Resultate der Cordobanerinnen und Cordobaner. Gratulation 👏👏👏:
- Samstag:
- Rang 1: Ruth Humbel (D65), Stefan Altorfer (H40), Domi Humbel (H55),
- Rang 2: Nik Suter (H55)
- Rang 3: Véro Renaud (D50), Lynn Steiner (D12), Jan Erne (HAM)
- Sonntag:
- Rang 1: Flavia Näf (DAL), Denise Dauwalder (DB), Ruth Humbel (D65), Stefan Altorfer (H40)
- Rang 2: Johanna Purrer (D55), Valentin Humbel (H85)
- Rang 3: Jan Erne (HAM), Domi Humbel (H55)
- Resultate im Detail:
- Bahnen auf RouteGadget
- Berichte:
- Samstag: HP von Swiss Orienteering
- Sonntag: HP von Swiss Orienteering
Fotos: Vom Veranstalter
Leonhard Suter