2020
|Im Zeichen der Pandemie
Wer hätte geahnt, dass das erstmals durchgeführte Winterweekend Ende Februar der letzte Anlass im Vereinsjahr sein würde, an welchem sich Cordobanerinnen und Cordobaner ungehindert treffen konnten? Der Badener OL im Frühjahr wurde erst im September als abgespeckter Abend-OL und mit strengen Sicherheitsauflagen durchgeführt ebenso wie der Zurzacher im Oktober. 2020 geht deshalb als Rumpf-Saison in die Annalen ein.
Im Bereich Spitzen- und Leistungssport hat auf Ende Jahr Siri Suter den Sprung ins Nationalkader geschafft. Gleich zwei Mitglieder wurden fürs Nationale Nachwuchskader selektioniert: Elin Erne und Jari Suter. Da kaum internationale Wettkämpfe stattfanden, konnten unsere Cracks ihr Können leider nicht allzu oft unter Beweis stellen.
Klubmeister 2020 wurde Simon Humbel. Er lieferte auch auf nationaler Ebene eine beeindruckende Saison ab und feierte je einen Meister- und Vizemeistertitel.
Nik Suter beendete nach vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen – zuletzt als Mitglied des IOF Council – sein Engagement im Internationalen OL-Verband. Judith Suter ihrerseits trat nach drei Jahren als Vertreterin der OLG Cordoba und Verantwortliche für die ASJM aus dem Vorstand des AOLV zurück.
Leider mussten wir auch in diesem Jahr Abschied nehmen von zwei Cordoba-Urgesteinen. Die Gebrüder Stefan und Gregor Biland verstarben im April bzw. August dieses Jahres.