Kubb – Cordobaner auf Abwegen

Am Samstag 29.6.2019 fanden sich 10 Cordobaner in Fislisbach am Kubb-Turnier wieder. Bei heissen Temperaturen versuchten wir, die Klötze zu treffen.

Text Magdalena Suter:
Unter diesen Wettkampfbedingungen gar nicht so einfach, vor allem da wir unter den Teams fast die einzigen waren ohne Erfahrung. Somit kam es eher zu einem Cordoba-internen Wettkampf (3 Teams). Wer erreichte am Schluss am meisten Punkte? Wir freuten uns über jeden Einzug ins Tie-Break, was einen sicheren Punkt bedeutete. Somit erreichten alle Teams von uns 3-4 Punkte (von insgesamt 21 möglichen ;-)).

Es hat riesig Spass gemacht, auch wenn unsere Klötze stehen blieben und die Gegnerteams alles innerhalb kurzer Zeit wegwarfen. Somit schieden wir alle in der Vorrunde aus. Wir haben nun ein Jahr Zeit, an unserer Wurftechnik zu üben. Vielleicht sind nächstes Jahr mehr Cordobaner anwesend!?

Es machte Spass!!

Zu diesem Anlass kamen wir über die Badener Sportehrung. Der Badener Kubb-Verein wurde letztes Jahr Weltmeister und war somit auch an der Sportehrung anwesend. Im anschliessenden Gespräch wurde ausgemacht, dass wir Cordobaner an das Turnier in Fislisbach kommen, sie danach an einen Wettkampf am 3-Tage-OL. Wir haben unseren Teil erfüllt! Wir sind gespannt, ob sie ihren Teil auch wahrnehmen.



Fotos von Madalena Suter