2005
|Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wird eine 2wöchige Vereinsreise ins Mekka des Orientierungslaufes, nach Schweden, unternommen.
Die erste Woche waren wir in Oskarshamn an der Südostküste Schwedens, wo wir bei bestem Wetter die Eigenheiten der Schwedischen Karten und Wälder kennen lernen. In der zweiten Woche besuchen wir den O-Ringen, den schwedischen 5-Tage-OL. Diese Reise wird von Thomas Scheider organisiert.
Unter der Leitung von Bjørn Ødegard findet wieder einmal ein Frühlingskurs für OL-Einsteiger statt. Im Herbst wird ausser Programm der ASJM-Schlusslauf auf dem Bruggerberg ausgetragen. Unter der Leitung vom Martin Oppliger amtet ein sehr junges Team: Chantal Oppliger als Chefin Ziel, Severin Oppliger als verantwortlicher des Starts, Dorothea Suter in der Anmeldung und Auswertung, Fiona Kirk als Bahnlegerin. Das Junior-Team der OLG Cordoba führt die Treslag-Staffel bereits zum 30. Mal durch. Als Karte dient die überarbeitete Karte „Buchberg-Mellingen”. Ausgangspunkt ist das Pfadiheim in Niederrohrdorf.
Die OLG Cordoba schafft ein Sportident-Trainings-Set an. Dasselbe unternehmen die Vereine Argus und Suhr. Mit diesen beiden Vereinen scliessen wir eine gegenseitige Vereinbarung zum Zweck einer optimalen, gemeinsamen Nutzung und Termin-Koordination der drei Sportident-Sets. Das Ganze nennt sich „Sportident Aargau”. Nach seinem Rücktritt als Mitglied der Nationalmannschaft kehrt Tom Bührer als sehr erfolgreicher Trainer von der WM in Japan zurück.
Klubmeisterin 2005: Ruth Humbel Näf